Narrow Default Wide
Blue Colour Green Colour Orange Colour Red Colour

Die DEGUFO

Wir sind eine Gruppe von UFO-Interessierten, die sich im Juni 1993 zusammengetan haben, um der Frage: "Gibt es nun UFOs oder gibt es sie nicht ?" auf den Grund zu gehen. Außerdem wollen wir dem UFO-Thema in Deutschland den Stellenwert ermöglichen, den es in anderen Ländern schon längst erreicht hat.

Wir haben uns folgende Aufgaben und Ziele gesetzt:
konkrete Erforschung und Analyse der UFO-Vorkommnisse im deutschsprachigen Raum auf rational und wissenschaftlich nachvollziehbarer Basis; Kategorisierung, Katalogisierung, sowie Publikation der Daten, um so mittel- und langfristig bestehende Vorurteile gegenüber UFO's abzubauen.
Kontakt- / Informationsaustausch mit anderen UFO-Forschungsgruppen weltweit. Daraus resultierend die Information der Mitglieder und anderer Interessierter über weltweite Entwicklungen und Tendenzen.
Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen, Presse, Rundfunk und Fernsehen, um durch eine effektive Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit die Glaubwürdigkeit des UFO-Themas hervorzuheben - weg von den "grünen Männchen" !
Vorträge, Seminare, Workshops und andere Veranstaltungen, die der Informationsverbreitung und Fortbildung dienen. So konnten wir im März 1994 die bisher größte und erfolgreichste UFO-Ausstellung im deutschsprachigen Raum organisieren, bei der innerhalb von 14 Tagen mehr als 250.000 Besucher gezählt werden konnten und am 23./24.09.1995 in Sulzbach bei Frankfurt eine Konferenz veranstalten.